Unser Wiedereinsteigerprogramm richtet sich an alle Pflegefachkräfte oder Pflegekräfte, die bereits in der ambulanten oder stationären Pflege gearbeitet haben oder Grundkenntnisse haben und diese erweitern möchten.
Egal, ob Du als Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in ; Pflegefachfrau/-mann oder Med. Fachangestellte/r (Arzthelfer/in) bereits vertiefte medizinische Kenntnisse hast oder ohne Ausbildung bereits früher (z. B. vor einer Elternzeit) in der ambulanten oder stationären Pflege gearbeitet hast, können wir Dir einen individuellen Wiedereinstieg ermöglichen.
Wir analysieren gemeinsam die vorhandenen Fähigkeiten und besprechen die notwendigen Ergänzungen. Diese Ergebnisse sind die Basis für die Planung wo, mit welchen Inhalten und mit welchen Schwerpunkten der Wiedereinstieg in unserer Einrichtung geplant wird.
Selbstverständlich finden wir eine Lösung, wenn Du zeitlich nur eingeschränkt arbeiten kannst z. B. abends, am Wochenende oder vormittags zu bestimmten Zeiten.
Unsere Pflegekräfte sind wertvoll. Deshalb vergüten wir die Tätigkeit nach unserem Tarifvertrag AVR Württemberg. Je nach Qualifikation bis zu P8. Das bedeutet bis zu 4000,– € brutto als Vollzeitkraft plus Weihnachtsgeld, Leistungsvergütung und Zuschlägen für Dienste an Sonderzeiten. Zusatzversorgung für die Rente ist selbstverständlich auch dabei.
30 Tage Urlaub und 8 zusätzliche AZV Tage kannst Du selbst im Jahr verplanen und wenn Du geteilte Dienste machst, sind bis zu drei weitere Tage möglich.
Wir freuen uns über Dein Interesse und stehen gerne für Fragen zur Verfügung.